Reise und Natur

„Viel Sonne. Viele Kompromisse“

Damit Urlaub mit Freunden gelingt, heißt es flexibel sein. ELTERN-Autorin Barbara Lang hat es an der Costa Brava erfolgreich ausprobiert
„Sieben Leute unter einen Sombrero zu kriegen hat manchmal etwas Surreales: zum Beispiel, wenn morgens um 6 Uhr 30 der Wecker klingelt. Im Urlaub! Ich zerfließe vor Selbstmitleid wie eine von Salvador Dalís tropfenden Uhren. Der ist überhaupt Schuld, dass wir so früh aufstehen müssen ...“

(Reisereportage aus ELTERN 03/12)

PDF ansehen

„Ruf der Wildnis“

Die neue Sehnsucht ist grün: Woher der aktuelle Natur- und Landtrend kommt und wie er sich anfühlt ...
+ „Mimikry des Lebens“ – Kolumne zur Frage „Stadt oder Land?“

(Mehrteiliges Special aus „Gesundheitsjournal 03/12“, Magazin der BKK Gildemeister Seidensticker)

PDF ansehen

„Wildlife, Wein und weiße Strände“

Löwen und Giraffen, überwältigende Natur, die Schönheit von Kapstadt – es gibt viele Gründe, an die Südspitze Afrikas zu reisen. In diesem Jahr kommt noch einer dazu: die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Spätestens in dem Moment, als ich morgens um vier Uhr vom heiseren Brüllen eines Löwen geweckt werde, weiß ich es ganz sicher: Mein Traum hat sich endlich erfüllt! Als Kind schon wollte ich Wildkatzen, Nashörner, Giraffen und Elefanten einmal live erleben, dichte Urwälder und karge Wüsten durchstreifen. Nun – einige Jahre später und fast elf Flugstunden von zu Hause entfernt – werden all meine frühkindlichen Entdeckerträume wahr, schon an einem einzigen Tag: im legendären Krüger Nationalpark ...

(Reisereportage für „Body & Soul“ 1/10, Magazin von Müller Drogeriemarkt)

PDF ansehen

„Reisen und Speisen in Vietnam“

„Pass auf, dass sie dir keinen Hund vorsetzen“, witzeln meine Freunde, als ich mich auf die Reise nach Vietnam mache. Den Tipp noch frisch im Ohr, schwant mir einiges, als ich an Saigons Flughafen Schnaps mit eingelegten Schlangen und Seepferdchen im Duty Free-Shop entdecke ...

(Reise- und Food-Reportage für den Gastroguide „Gusto“ 1/02)

PDF ansehen